. . . .  .  

Anleitung zur Fernwartung

“Ich bin immer in Deiner Nähe!” Große Worte… Aber es ist tatsächlich genau so. Mit Hilfe von kleinen Hilfsprogrammen kann ich mich auch aus der Ferne so mit Deinem Computer verbinden, als ob ich davor sitzen würde.

Dazu verwende ich “DWService” – ein kostenloses Programm mit hoher Datensicherheit und werde Dein Vertrauen ganz bestimmt nicht missbrauchen!

In der nachfolgenden Anleitung erkläre ich Dir, wie Du die Verbindung einrichtest. Die Bilder kannst Du mit einem Klick vergrößern …

1.

Klicke auf den Link in meiner Mail oder hier und lade die Software herunter. Sobald der Download fertig ist, kannst Du die Datei mit einem Klick auf das Symbol unten links öffnen.

2.

Sollte das nicht klappen, findest Du die Datei normalerweise in Deinem Download-Ordner. Dort startest Du die Installation mit einem Doppelklick.

3.

Die Installation ist ganz einfach: Klicke auf “Installieren” und dann auf “Weiter”. Eventuell musst Du noch zustimmen, dass “Änderungen an Deinem Gerät” vorgenommen werden dürfen..

4.

Für den Speicherort kannst Du den Vorschlag übernehmen. Mit einem Klick auf “Weiter” öffnet sich das nächste Fenster.

5.

Bestätige den Speicherort mit einem Klick auf “Ja” und dann auf “Weiter”.

6.

Weiter geht’s mit zwei Klicks auf “Bitte Installations-Code eingeben” und auf “Weiter”.

7.

Gleich hast Du es geschafft: Gib hier einfach den Code aus meiner Mail ein. Jetzt kannst Du die Kaffeemaschine vorwärmen. Lehn’ Dich zurück, während ich arbeite!

8.

Zur Sicherheit: Das Symbol in der Fußzeile (A) zeigt Dir, dass das Programm aktiv ist. Eine zusätzliche Einblendung (B) signalisiert Dir, wenn ich verbunden bin.